Demo-Website: fiktive Kommunalpolitiker. Zurück zur Demo-Übersicht Partei-Theme

Leichte Sprache

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen in Leichter Sprache.

Barrierefreiheit

Informationen für alle

Diese Website wird barrierefrei umgesetzt. Zusätzlich zu Leichter Sprache lassen sich wichtige Erklärvideos in Deutscher Gebärdensprache abrufen.

Wer bin ich?

Ich heiße Max Mustermann. Ich arbeite für den Stadtteil in Bremen. Der Stadtteil hat ein Gremium, das heißt: Beirat. Ich bin ein Mitglied im Beirat.

Der Beirat entscheidet mit über Dinge im Stadtteil. Zum Beispiel über Spielplätze und Straßen.

Was möchte ich erreichen?

Ich möchte, dass alle Menschen gut im Stadtteil leben können. Das heißt zum Beispiel:

  • Kinder kommen sicher zur Schule.
  • Alle Menschen finden eine bezahlbare Wohnung.
  • Es gibt genug Bänke und Grün.
  • Alle Menschen können mitbestimmen.

Wie kann ich Sie erreichen?

Sie können mich treffen. Meine Sprechstunde ist jeden 2. Donnerstag im Monat.

Sie können mich anrufen: Telefon 0421 1234567.

Deutsche Gebärdensprache

Wichtige Erklärungen werden in einem Gebärdensprach-Video bereitgestellt. In dieser Demo ist das Video symbolisch hinterlegt.

Gebärdensprach-Video: Wer ist Max Mustermann?

Kurze Vorstellung in Deutscher Gebärdensprache (Demo-Platzhalter).

Gebärdensprach-Video: Ihre Anliegen

So erreichen Sie mich und das Büro (Demo-Platzhalter).